Beutet euer Arbeitgeber euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

18 Antworten

Nein

Nein, er beutet mich nicht aus.

Ich gehe (meist) gerne zur Arbeit und werde dafür angemessen bezahlt. Ich kann meinen Lebensunterhalt ohne Probleme bestreiten und immer etwas zurücklegen, obwohl ich z.B. bei Nahrung und Kleidung auf Qualität achte und entsprechend mehr bezahle.

Außerdem hat mein AG eine "soziale Ader", was sich gerade momentan zeigt. Er hat u.a. den Fahrtkostenzuschuss verdoppelt und jeder MA, egal wie er in den Betrieb kommt, bekommt auch jeden Monat einen Tankgutschein.

Man lässt MA mit Problemen nicht alleine, berät und nimmt Rücksicht auf persönliche Belange.

Klar läuft nicht immer alles toll, die Vorteile überwiegen aber sonst wäre ich nicht schon sehr lange im Betrieb

Das war nicht wirklich so, aber es kam schon mal vor, dass man sich selbst ausbeutete, weil die Anforderungen zu hoch gesetzt waren. Jetzt kann man das natürlich auch als Ausbeutung des AG interpretieren, der zuviel gefordert hatte.

Das ist aber durchaus ein ständiges Problem vor allem in leitenden Positionen:
Man wird bei Erfolg mit mehr Verantwortung und schwierigeren Aufgaben betraut (weil man ja so gut ist). Und erst wenn man daran scheitert, stellt man fest, dass es zuviel war. Oder anders gesagt:

Man wird so lange befördert bis man den eigenen Grad an Inkompetenz erreicht hat.

Problem ist dann oft, dass man auf diesem Posten bleibt, obwohl man in dem davor noch kompetent genug war. Ich hatte mich allerdings damals kurz vor einem Burnout wieder zurückstufen lassen. Und fühlte mich danach bis zur Rente wieder wohl auf der Arbeit.

Schwierig zu sagen

In einer Woche arbeite ich täglich Mehr als 10 Stunden an der 2 Woche arbeite ich nur mein soll ab

An anderen Tagen arbeite leider 10 Stunden ohne Pause, weil es immer so schön sagt die Hütte brennt

Viele Leute alle wollen verschiedene Gerichte und nur 3 Leute in der Küche

Ja

mein ehemaliger Arbeitgeber war sogar berüchtigt für Dumpinglöhne !

der Stundenlohn lag bei 8,20 € brutto, wohlgemerkt !

geheim007b  31.03.2022, 07:48

kommt drauf an was du gemacht hast :).

Nein

Mein Arbeitgeber wird der Staat sein, also würde ich mal ganz klar sagen: nö. ;)

DameDePique  31.03.2022, 05:18

Ja, der Mantel des Staats ist eng aber warm.

iqKleinerDrache  31.03.2022, 04:36

der ist der Schlimmste. Allein schon wegen der Steuern.