Beunruhigt wegen Salven im EKG?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eine Aussage Deines Arztes sinnvoll:

Er meinte eben, dass die beste Empfehlung ist, zu lernen, damit umzugehen.

Das hatte auch mein Arzt zu mir gesagt. Mein Stolpern war so schlimm, dass ich dachte, mir springt das Herz aus der Brust!

Da sagte mein Arzt es findet nur im Kopf statt.

Und das war auch so: Jedes Mal, wenn das Stolpern anfing, steigerte ich mich da rein. Es war ja besorgniserregend und schlimm für mich. Mehr passierte jedoch nicht.

Und das nächste Mal, als es stolperte, setzte ich mich hin und atmete ganz ruhig. Ich fuhr meinen gesamten Körper runter. Und: Das Stolpern hörte auf! Ganz plötzlich. Es war nicht mehr da. Ich konnte danach mit meinem Alltag weitermachen.

Und als es das nächste Mal stolpern wollte, entspannte ich mich sofort wieder. Da hörte das Stolpern sofort auf. Und das war's mit Stolpern. Ich habe es seitdem nie wieder verspürt.

Pokefuture
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Und das glaube ich dir sofort. Ich denke nämlich, dass ich irgendwie nur die Angst habe, etwas mit dem Herzen zu haben und dann das Stolpern der Auslöser der Angst sind, wodurch das Stolpern wiederum das Symptom sind. Ist das verständlich? 😅

Jedenfalls meinst du auch, dass ich nichts habe? Der Gedanke spielt natürlich verrückt...

AriZona04  11.07.2024, 10:04
@Pokefuture

Was ich meine, ist: Vertrau Deinem Arzt! Es muss nicht alles stimmen, was man im Internet liest! 😉 Aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht. Ich wollte keine Betablocker schlucken!

Es ist die Psyche, die Du und ich beeinflusst haben - und die wir beeinflussen können. Positiv. Probier es aus! Bei mir klappt es: Ich bin beschwerdefrei.

AriZona04  12.07.2024, 09:57
@AriZona04

Danke für den Stern. Und berichte mir mal in 3 Wochen, ob meine Methode auch Dir geholfen hat.

Ich würde mir keine Sorgen machen und nichts weiter unternehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung