Beulen und Wellen bei neuem Teppich?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass an der einen Kante, die beim Rollen innen war der Teppich etwas hoch steht. Das ist normal und sollte sich nach kurzer Zeit legen. Du kannst ihn einmal in die Gegenrichtung knicken. Dann sollte es schon besser sein. Wenn er sich schwer tut, einfach mal schwere Bücher über Nacht drauf legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neue Teppiche soll man erst mal liegen lassen, ohne was drauf zu stellen, die legen sich dann.

Borussia1970
Beitragsersteller

Danke werde ich mal versuchen.

JoJo1812  30.09.2019, 23:04
@Borussia1970

Man könnte auch noch den Raum gut durchlüften, oder auch feuchte Außenluft durchs Fenster hereinlassen.