Rutschfeste Unterlage für Teppich auf Teppichboden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Fachhandel Unterlagen aus einem Flies, das ist speziell für Teppiche auf Teppichböden. Ich verwende so etwas seit vielen Jahren. Der Teppich wandert zwar auch aber nur ganz wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

allessupereasy
Beitragsersteller

Danke Ingeborganni, habe bei Ikea eine Fliesunterlage gekauft und die liegt nun unter meinem Teppich. Er schlägt nun viel weniger Wellen. Ist zwar noch nicht 100 %ig platt, aber ich vermute, mehr werde ich wohl nicht erreichen können. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nochmals Danke für den Tipp.

Teppich auf Teppich "wandert", weil die Teppichböden eine laufrichtung haben.

Diese anti rutschmatten funktionieren nur auf glatten belägen (Fliesen, Laminat, etc.)

Die einzige möglichkeit wäre den läufer mit dünnen stahlstiften zu fixieren. (Gibts im Baumarkt)

Geh mal in ein Teppichgeschäft! Da habe ich sehr gute Unterlagen gefunden, die speziell für Teppichböden gemacht sind und die tun ihren Zweck sehr gut!

Lass Dich vom Fachmann beraten! L.G.Elizza