Teppich nach Verlegung - Wellen

2 Antworten

Du musst schon genauer beschreiben, ob es sich um einen "lose" verlegten Teppich ( - Boden ? ) handelt, oder ob der "verklebt" wurde. Wellen kommen immer dann zustande, wenn der Teppich sich nicht ausliegen = ausbreiten kann; also z.B. zu passgenau geschnitten wurde oder wenn zu viel Feuchtigkeit im Raum ist !!

streber2
Beitragsersteller

Er wurde mit zweiseitigem Klebeband auf Linoleom verklebt. Eigentlich wurde gesagt ein Streifen komplett durch "zwei Räume" und von der einen Wand zur anderen, auf beidon Seiten Klebestreifen. DAs gleiche im anderen "Raum". Es wurde von einer Firma verlegt. Es wurde aber kein Abstand zur Wand gelassen und um Steckdosen und Rohre wurde herumgelegt, also die Formen ausgeschnitten, sodass der Teppich nicht irgendwie verschoben werden kann.

Hallo,das ist schon richtig so,der Teppich wächst noch und muß sich erst legen.Das kann er aber nur wenn rund herum ca.1 cm Platz sind bis zur Wand.Wenn nicht dann wirft er Beulen die dann nicht verschwinden,wie auch.