Beule bei meinem Hund?

2 Antworten

Lass das nach den Feiertagen mal von einem Tierarzt abklären. Alterswarzen sehen deutlich anders aus: Einfarbig Schwarz oder rosa, anfangs klein (Stecknadelkopfgroß) und ich habe bei der ein oder anderen Alterswarze bei meinem Hund bereits überlegt, ob es eine Zecke sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Celine232001
Beitragsersteller

Dankeschön

Viele Hunde bekommen sog. Fettgeschwulste- Lipome. Die sind gutartig, verändern sich zuweilen. Mal sind sie größer, mal kleiner. Sie verursachen keine Schmerzen, sind einfach da wie Mitesser.

An Stellen, wo es optisch nicht okay ist, lässt man sie vom TA entfernen. Dazu reicht eine örtliche Betäubung für derartigen Eingriff, der sehr schnell abheilt.

Was ich sehe, ist nichts mit der Feuerwehr.