Bettwanzenbisse?
Ich war vor ein paar tagen unterwegs, als ich nachhause kam hat und die erste nacht geschlafen hatte bin ich mit grossen jucktreiz an den kniekehlen wach geworden und oberschenkel, eher an den knien. Das ging tatsächlich einige zeit so bis ich diese Punkte entdeckt habe, sind das Bettwanzenbisse?
2 Antworten
eher nicht. Bettwanzenbisse sind meist mit einer deutlichen Reaktion und bis zu Handtellergroßer Rötung drum herum. Das sieht mir eher nach Flohstichen aus. Den Flohsstich spürst du, dann vertreibst du den Floh un der muss nochmal stechen. Deswegen hat man auch meist dann viele Stiche von einem einzigen Floh.
Da er Probleme hat durch deine Haut zu kommen sucht er sich weichere Hautareale (Kniekehle, Leiste etc.) aus oder Engstellen (Gummibereich von Socken, Unterwäsche oder BH etc.) wo er sich beim Stechen mit dem eigenen Rücken an der Kleidung abstützen kann.
Kann man anhand der Stichreaktion nicht sagen. Jeder Mensch reagiert individuell, weil jedes Immunsystem individuell ist. Bei Bettwanzen kommen alle möglichen Variationen an Stichreaktionen vor. 50 % der Menschen reagieren gar nicht auf die Stiche. Die anderen können alles haben, von kaum Reaktion bis hin zu riesigen Quaddeln. Ist also sehr unterschiedlich. Flöhe kämen ebenfalls in Frage. Beiden gemeinsam ist, dass die Stiche sich in räumlicher Nähe zueinander befinden können.