Bettwäsche 1 mal pro Woche waschen übertrieben?

9 Antworten

  1. Ja, wöchentlich ist völlig übertrieben. Im Hochsommer könnt ich das noch verstehen. Aber es ist kalt.
  2. Zieh aus, such dir ne eigene Wohnung.

Schon mal über Ausziehen nachgedacht?

Und: die Bettwäsche einmal pro Woche wechseln ist viel, aber noch okay, finde ich. Alle zwei Wochen wäre normaler.

Mafia299
Beitragsersteller

Dann werde ich sie ab sofort nur noch alle 2 Wochen waschen. Aber das runtergemache wird trotzdem weitergehen.

Ich habe mir schon Gedanken über ausziehen gemacht aber aufgrund meiner Ausbildung kann ich erst in 1 Jahr ausziehen

Völlig überzogen. Alle 2 - 3 Wochen reicht völlig aus.

Und ja zieh aus und suche dir eine eigen Wohnung.

Also, Du bist in der Ausbildung und bekommst 570€ - so wie ich aus Deinen Antworten mitbekommen habe.

Und wie viel verdient Dein Vater?

Und wie groß ist die Familie?

Ich will nicht Dein Vater für sein merkantiles Verhalten entschuldigen, aber beteiligst Du auch als ein Erwachsenen Mensch an den Kosten der Haushaltsführung? (Wie Miete, Nebenkosten - Wasser/Strom/Internet? ).

Oder gibt Du Dein Geld nur für Dich aus?

ich würde diese auch mit Deinem Vater kurz besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sagt dir jetzt fast jeder, dass du ausziehen sollst. Ja, du sollst.

Mafia299
Beitragsersteller

Hab ich schon gerechnet mit. Muss aber noch 1 Jahr warten, bis meine Ausbildung zuende ist.

animeartemis  05.06.2024, 09:43
@Mafia299

Musst du nicht, informiere dich mal über das Thema ausziehen in der Ausbildung .

Dein Vater muss dich sofern du nicht genug Geld zum Leben hast, was vermutlich nicht der Fall ist finanziell unterstützen. Solltest dich damit also mal befassen und im Zweifelsfall beraten lassen.

Unabhängig davon 1x die Woche waschen ist zu viel, das Argument, dass es viel Energie kostet ist nicht falsch.

Mafia299
Beitragsersteller
@animeartemis

Dann werde ich sie nur noch alle 2-4 Wochen waschen. Aber wie gesagt, es dreht sich um viel mehr als nur um die Bettwäsche. Wenn ich es ihm da recht mache, wird er wieder was anderes finden.

naja aber mein Vater geht mit 62 Jahren nicht arbeiten und verdient so auch nur das nötigste. Wie soll er mich da unterstützen ?

Ich werde mich mal erkundigen.

berlina76  05.06.2024, 10:14
@Mafia299

Während der Ausbildung ausziehen, nicht danach. Wenn du danach nicht gleich einen Job bekommst und ALG1/2 beantragen musst, kann dir das Amt den Auszug verweigern, weil du noch keine 25 bist.

Bist du einmal Ausgezogen, kann das Amt aber nicht verlangen, das du zurück zu deinen Eltern ziehst.

animeartemis  05.06.2024, 10:15
@Mafia299

Da sollte es im Bedarf Unterstützungen geben, einfach mal bei den entsprechenden Stellen melden.

By the Way schreib alles auf was so passiert, kann nützlich sein, falls eine Behörde sagt, na ist eh nicht so dringend.

Da musst du im Zweifelsfall darlegen können warum das weitere wohnen zu Hause nicht möglich ist.

Da du in der Ausbildung bist, Nehm ich an du gehst Schule oder Berufsschule, die können dich in der Regel an entsprechende Stellen verweisen.