Bettrahmen steht schräg: Holzzapfen lösen sich - was tun?

4 Antworten

Hallo Sveavan,

du meinst sicher die Holzdübel. die das können die aber nur
wenn die Verschraubung nicht richtig sitzt.

Entnehme Matratze und Lattenrost, damit der Gewichtsdruck
weg ist entnehme die Verschraubung und dann klopfts du
mit der Hand das Kopfteil mit Seitenteil zusammen.
Dann setze die Verschraubung wieder ein und ziehe Sie fest.
Für die Verschaubung brauchst du den mitgelieferten
Imbus-Schlüssel.
Bei dieser Gelegeneheit achte gleich darauf, das das Bett
im rechten Winkel steht, damit es nicht knarrt.
Viel Spass und machs richtig
opi ehrsam

Sorry,
ich habe übersehen, das es sich um das verlaimte Teil
und nicht um die Eckverbindung handelt ;-)
Also am besten Laim drauf und zusammenklopfen, möglichst
8 Stunden aushärten lassen.
Oder Bett zerlegen und das betroffene Bettteil mit Fuß zum
Schreiner bringen ?

Ist ja eine schnelle Sache - wenn du vorher anrufst !

Hallo sveafan1,

nein Schreiner muss da keiner kommen, ich würde das Teil ganz auseinander ziehen Holzleim aufbringen und wieder zusammenstecken! nach 24 Stunden ist es wieder voll belastbar!

myotis  26.11.2022, 16:14

...aber nur wenn du da entsprechend Druck drauf bringst... Schraubzwingen oder so...

Norina1603  26.11.2022, 16:16
@myotis

Ja, zur Not reicht es auch aus, das Bett hochkant zu stellen und beschweren.

myotis  26.11.2022, 16:41
@Norina1603

Zumindest das - solltest du aber dann dazuschreiben, aufs Leimen kam der FS ja auch nicht von alleine ;o)

myotis  26.11.2022, 16:42
@myotis

Eine andere Möglichkeit wäre die Stelle mit einem Gurt mit Ratsche zusammenzupressen. Wenn man sowas zur Verfügung hat...

Würde mir mal die Rückseite anschauen, vielleicht ist am Pfostenteil ein Verschluss enthalten.

Ansonsten auf der Rückseite eine Lasche oder auf der Innenseite einen Winkel anschrauben - im Gegensatz zu einer Verleimung ist das später (z. B. bei einem Umzug) wieder problemlos lösbar.

Holzleim in die Lücke geben, zusammen drücken. Dann von innen einen Winkel anschrauben...fertig.