bettler vor Supermärkten?
(möchte nich haten mit der frage, es interessiert mich einfach nur wirklich)
normalerweise gehe ich nur mit meinen eltern einkaufen oder hole mal ganz selten selber noch was kleines wenn ich geschickt werde. Mir ist aufgefallen seit nich so lange das vor mitlerweile jedem supermarkt wo wir hingehen immer fast eins zu eins die selbe etwas festere frau mit einem kopftuch sitzt. Bei jedem supermarkt bei uns in der nähe gibt es eine andere die da jeden tag sitzt.
Heute war ich nach der schule mit ein paar freunden unterwegs und eben auch kurz bei einem Aldi bei uns bei der Schule und da war wieder das selbe und ich wurde da sogar direkt nach geld gefragt (normalerweise ist mir das noch nie passiert weil ich 12 bin und aussehe wie 10 😅)
deswegen wollte ich mal fragen:
1. Warum ist das mitlerweile bei jedem Supermarkt?
2. Warum ist es immer fast die selbe person bei jedem laden?
3. Warum vor ausgerechnet supermärkten und nich zum beispiel dm oder h&m oder müller oder so? und ist das bei euch und in anderen teilen von deutschland auch mitlerweile so?
und 4. warum fragen die mich\uns? (ich bin extrem dankbar für wieviel taschengeld ich bekomme aber es ist nich so viel das ich davon was abgeben möchte halt sry wenn das gemein ist)
danke für antworten schonmal!
4 Antworten
Es gibt richtig viele ausgefuchste Banden, deshalb kriegen diese Leute von mir kein Geld,außerdem kaufen sich viele ( nicht alle) eh nur Alkohol, anstatt es in echte Nahrung zu investieren oder zu sparen.
Das ist eine Bande. Die werden organisiert und haben viel Geld.
Also erstmal zu 1= Sie gehen vor die Supermärkte und auch die verschiedensten um sich zu verteilen
2= Um mehr Geld zu machen. So kann man mehr Geld machen wenn bei einem Supermarkt nix mehr reinkommt
3= Meistens sind dm und H&M nicht direkt belagert aber etwas abseits. Ich denke nur die Banden wissen wieso.
4= Weil sie ansonsten weniger Geld machen. Wenn du nur wartest und nicht fragst kommst du nicht weit.
Ich habe selbst mal versucht einer Bettlerin zu helfen und habe ihr was zu Essen gekauft. An sich war dass ja gut aber als ich das nächste mal da war hat sie mir gesagt sie will ne Cola und was richtiges zu Essen. Ich hatte weder noch genug Geld für ihre Bedürfnisse dabei noch wollte ich sie erfüllen. Also hab ich nix gebracht und sie hat mich bedroht. Man muss aufpassen was man macht. Man kann Bettlern Essen kaufen aber man sollte aufpassen. Meistens handlen sie in Banden und können gefährlich werden. Am besten gar nicht ansprechen.
Dachte ich auch. Aber sie kam mit einem Messer auf mich zu. Die können also bedrohen.
Das sind sogenannte Bettlerbanden, die straff organisiert sind. Der einzige Profiteur ist der Boss dieser Bande.
meine eltern haben mir auch schon oft gesagt wenn dann kauf bettlern was zu essen weil die geld nich behalten dürfen aber ist das immer so? weil ich fühl mich immer noch schlecht das ich der kein geld gegeben habe erlichgesagt
Na da sind zu viele Banden. Die bekommen kein Geld von mir. Wenn ich wirklich jemand sehe der mir echt leid tut....dann gibt's was zu essen.
aber ist das immer sicher das die das nich für sich selber machen? so vielleicht brauchen die ja wirklich geld und finden keinen job oder so
wie bedoht? die bei uns sehen nich so aus vom alter oder gewicht als könnten die wem irgendwas tun erlichgesagt 😅