Gibt es in fast jedem ,gewöhnlichen Supermarkt Trockenhefe zu kaufen?

12 Antworten

Gibts überall (Kaufland, Edeka, Real.......)

Bin mir nicht sicher, ob es Trockenhefe sogar dauerhaft im Discounter gibt, also Aldi, Lidl&Co.

Kusja2002
Beitragsersteller

Danke

Zu empfehlen ist an sich immer frische Hefe, aber ich weiß ja nicht was du vor hast.

Zu der Trockenhefe, die wirst du bei den Backzutaten finden. in der nähe von Zusätzen wie Backpulver etc. kleine verpackte Tütchen von Dr. Oettker und so.

Kusja2002
Beitragsersteller

Danke ^^. Warum ist frische Hefe empfehlungswerter? Ich möchte Brezel machen.

Die kriegst du überall (Edeka, Rewe, Aldi......) in der Backabteilung, da wo es auch Backpulver und sowas gibt.

Kusja2002
Beitragsersteller

Danke

Das gibt es eigentlich überall. Steht bei den Backsachen.

Kusja2002
Beitragsersteller

Danke ^^

In allen außer bei den Billigdiscountern. Mag jedoch sein, daß es sowas auch bei Penny gibt, aber sicher bin ich nicht.