bettlaken- erst bleichen, dann waschen, oder umgekehrt?

6 Antworten

Hallo goldencolt 87 Da muss ich Dir leider erstmal eine Frage stellen und zwar: weshalb willst Du weisse Laken erst noch bleichen?

Bei den heutigen Zextilien und Fasern ist das unnötig, das war Früher nötig, als man noch Rohleinenlaken hatte, in der heutigenZeit unnötig.

Du kannst allerdings mit Backpulver das Laken waschen, Backpulver ist auch ein gutes Bleichmittel,

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

L. G. Elizza

Gib in die Maschine etwas Bleiche mit dazu, die bekommst günstig bei dm dann kannst dir den ganzen Aufwand mit einweichen sparen.

Pinkelt ihr da rein? Bei uns sind die auch so weiß. Normales Vollwaschmittel reicht aus, da ist auch Bleiche drin.

Hast du deine Waschtaktik von deiner Uroma?

Man kann es auch übertreiben.