Harte Akne am Kinn wie behandeln?

8 Antworten

Hallo!
Vielleicht hast du es ja mittlerweile im Griff, falls nicht:
Mir hat etwas ganz Einfaches geholfen. Und zwar mit einem Waschlappen möglichst heiß waschen. Den Lappen möglichst lange drauf liegen lassen und dann sanft, aber nachdrücklich drüberreiben. Das mindestens einmal am Tag.
Die Hitze öffnet die Poren, und das Drüberreiben entfernt den Talg.
Später, wenn die Haut kühl und trocken, aber auch rot ist und spannt, kannst du noch eine Feuchtigkeitscreme benutzen. Da ich fettige Haut hatte, hab ich das nicht gemacht.
Damit habe ich meine Erwachsenenakne in den Griff bekommen.
Nicht mit teuren Mittelchen, sondern mit etwas, das fast nix kostet.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch noch gar keine richtige Akne, nur Pickelchen. Wenn du das mit den Mitteln aus der Drogerie nicht in den Griff bekommst, geh einfach zum Hautarzt. Es gibt so viele Salben (verschreibungspflichtig), die schnell helfen.

PS Solche Hautveränderungen kommen oft schubweise und hängen auch mit der Ernährung zusammen (z.B. Zucker, Fett, Alkohol, Gewürze ... können Auslöser sein).

Ab zum Hautarzt.

Was mir aber persönlich geholfen hat (leide selbst an leichter Akne), sind diese Produkte:

-La Roche Posay Effaclar Waschgel für unreine Haut

-La Roche Posay Effaclar Duo+ zur Behandlung und Vorbeugung neuer Pickel

-La Roche Posay Effaclar AI um entstandene Pickel schnell zu bekämpfen

Ich würde damit zum Dermatologen/Hautarzt gehen und mit diesem die Behandlungsmöglichkeiten besprechen.

Kann gut sein, das du bestimmte Salben (Cortison) oder Antibiotika brauchst.

Du könntest zum Arzt gehen und dir Tablleten verschreiben lassen oder eine creme.