Essig und Bleichwaschmittel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Problem. Du kannst den Essig auch gleich dazugeben.

Und nimm ein Programm (oder auch nur spülen) mit der höchsten Schleuderdrehzahl, um das Waschpulver wieder rauszubringen.

Wegen dem Weichspülerfach: nimm die ganze Schublade heraus und klicke das Teil, das sich normalerweise im Weichspülerfach befindet richtig ein, dann bleibt nicht Wasser zurück.


Kornblume456 
Beitragsersteller
 03.11.2021, 16:37

Vielen lieben dank für deine Antwort!! Ist das Bleichmittel im Waschmittel ein anderes, als das wovor man warnt bei dem Mix mit Essig? Ich kenne mich da nicht so gut aus :D

Und es ist auch kein Problem das im Vorwäschefach zu nutzen?

Und danke für deinen weiteren Tipp mit dem Wasser, das probiere ich mal aus, die Waschmaschine ist eigentlich neu deshalb ist das so komisch.

0
hubmonia  03.11.2021, 16:44
@Kornblume456

In allen Vollwaschmitteln ist ein kleiner Teil Bleichmittel, auch in Pulverwaschmittel, das macht nichts.

Es gibt Flüssigbleichmittel in Flaschen, das solltest du nicht mit Essig mischen und verwenden.

1
Kornblume456 
Beitragsersteller
 03.11.2021, 16:48
@hubmonia

Moment, mein Waschmittel ist Flüssigwaschmittel. Das für helle Wäsche. Meinst du das? Oder explizit Bleichmittel in der Flasche?

0
hubmonia  03.11.2021, 16:48
@Kornblume456

Ah, gerade weil sie neu ist ist nichts kaputt, siehst du.

Wenn ich das Fach reinige, und das Teil herausnehme und dann aus Versehen nicht mehr richtig einklicke, passiert bei mir genau dasselbe wie dir..., dann bleibt Wasser drin

1
hubmonia  03.11.2021, 16:51
@Kornblume456

Du darfst Essig nicht mit Bleichmittel aus der Flasche mischen, wohl aber mit allen Waschmitteln

1
Kornblume456 
Beitragsersteller
 03.11.2021, 16:54
@hubmonia

Das ist wirklich total nett von dir so detailreich zu antworten!