Bettdecke - Welche Material für Leute, die es lieber kühl mögen?
Frage steht oben.
Bin auf der Suche nach einer Bettdecke in 155x220. Bin mir aber sehr unsicher, welche Füllung denn nun ideal für mich ist.
Persönlich wird mir immer sehr schnell warm im Bett und ich mag es eher kühl. Schlafe deshalb auch immer mit offenen Fenster.
Jetzt hatte ich gehört, Hohlfaser sollen gut sein für Leute die es lieber kühl mögen.
Ich war aber kürzlich in einem Fachgeschäft, da wollte man mir eine Daunendecke (90% Daunen und 10%Federn) verkaufen mit 840g Gewicht. Dachte aber immer Daunen wären warm, also würde isolieren.
Was denkt ihr dazu?
Was wäre ideal für mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
3 Antworten
Ich mag total gerne Federn. Aber es gibt auch hier Varianten. Ich habe Mysa Rönn von Ikea und es gibt sie in verschiedenen Stufen. Ich habe eine Sommer und eine Winterdecke, im Winter ist es Nummer 6
Hi. Ja genau Hohlfaser.....synthetische Faser. Ich musste mir auch so eine zulegen. Wolle und Federn waren nicht der Brüller. Ich ließ mir auch sagen dass eine Seidenfüllung auch eher kühl ist....Nehme an auch teuer.lg
Daunen isolieren sehr gut. Materialien die mehr Luft durchlassen sind z.B. Tencel, Seide oder hochwertige Microfaser. Wenn es was natürliches sein soll, würde ich mal nach Tencel Bettdecken suchen - die finde ich persönlich sehr gut.