Bett Nass mit 14?

5 Antworten

1 mal ist nicht schlimm und heißt übrigens Urin nicht Orin

Wenn es nur bei diesem einen Mal bleibt würde ich mir noch keine Gedanken darüber machen, du hast vermutlich einfach schlecht geträumt bzw. geglaubt, du seist auf dem Klo.

Wenn es aber mehrmals vorkommt würde ich natürlich mit den Eltern sprechen und dann ab zum Arzt es untersuchen zu lassen.

Hallo einmal ist nicht schlimm, kann jedem mal passieren, für die Matratze gibt es eine Spezielle Auflage wo auf die Matratze gespant wird und dann den Bezug drüber hab ich auch, wann es öfters mal vorkommt zum Urologen gehen und mit den Eltern darüber sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus mal passieren. Sollte es das aber öfter tun, musst du mit deine Eltern darüber sprechen. jetzt kann es sein, dass du einfach nur schlecht geträumt hast.

in der vagina gibt es sogenannte "bartholinische" drüsen, die sondern im erregungszustand eine flüssigkeit ab die als gleitmittel dienen soll. es kann sein, dass die vagina in dem eregungszustand war und die flüssigkeit abgesondert hat die das bett nass gemacht hat. resturin in der scheide kann dann den geruch wie urin bedingen. das ist ähnlich wie männer im schlaf eine errektion haben, bei den mädchen gibt es dann diese sekretion wie ich vermute in diesem fall passiert ist. schlimm ist das nicht, nur natürlich. in der ehe passiert sowas nicht, weil die eheleute bereits sex haben und die drüsen entleert sind vor dem einschlafen, das eingenässte bett wäre ein einzeichen für die werdende körperlich reife für die ehe. außerdem hygiene wäre natürlich auch notwendig, das teil normal waschen, damit es nicht nach urin riecht.

Woher ich das weiß:Hobby

SecretDemonGirl
Beitragsersteller

Wie oft kommt das denn vor und kann das wirklich so eine große mänge geben..?

gogwatch  09.07.2021, 19:50
@SecretDemonGirl

"große menge", wieviel ist das denn? soviel wie wenn man einen halben liter ins bett geschüttet hätte oder soviel wie eine halbe tasse ?

weil wenn das soviel wie ein halber liter oder mehr ist, ist das vielleicht wirklich nur urin und kein scheidensekret wie ich schrieb. so viel ist scheidensekret nicht und es ist auch dicker als urin.

SecretDemonGirl
Beitragsersteller
@gogwatch

Also es war schon ziemlich stark nass und es war halt nass wie wenn man wasser vetschüttet hat

gogwatch  09.07.2021, 20:01
@SecretDemonGirl

angst.... wenn das einmal passiert ist, könnte es vielleicht wieder passieren. das wird vermute ich doch urin gewesen sein, wegen der menge. der geruch und die konsinstenz sagen auch aus ob es urin oder scheidensekret ist.

es könnte sein, dass irgendwie ängste vor etwas vorliegen, dann werden kinder zu bettnässern / bettnässerinnen. mit 14 ist das aber eher unwahrscheinlich, bei kleinen kindern so um 6 jahre ist das eher so. sind denn deine eltern oder ein lehrer / eine lehrerin in der schule sehr streng? vielleicht hast du angst vor denen, dass könnte vielleicht der grund für das bettnässen sein.

SecretDemonGirl
Beitragsersteller
@gogwatch

Nein eigentlich nicht, bei mir ist eigentlich soweit alles gut, war eben das erste mal

gogwatch  09.07.2021, 20:12
@SecretDemonGirl

keine ahnung woran dann das bettnässen liegt, falls keine ängste vorliegen und es auch kein scheidensekret ist.

es können neurologische ursachen sein, die sollte eine neurologin einmal überprüfen. lass dich nicht von der hausärztin gleich an eine psychaterin überweisen, die psychologisieren körperliche problem schnell und dann bleibt die ursache unbehandelt.