Ich habe ins Bett gemacht, was tun?

8 Antworten

Ist nicht schlimm. Verheimlichen ist nicht die beste Option. Musst die Bettwäsche waschen und Zimmer lüften aber dass würde man trotzdem mitbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann doch immer mal passieren. Ich hab das auch noch oft. Leg am besten eine Einlage ins Bett, damit die Matraze nix ab bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin

Das muss dir nicht peinlich sein. Es kann passieren und ist nicht schlimm. Wasch das Bettzeug und deine Klamotten. Du kannst schon mit deinen Eltern darüber reden. Wenn es jetzt nur einmal passiert ist dann ist das halt passiert und fertig. Wenn es jedoch häufiger vorkommen sollte dann solltest du mal zum Urologen gehen. Damit nicht dauernd das Bett nass wird solltest du dann vielleicht zur Sicherheit eine Windel tragen in der Nacht, dass ist überhaupt nichts schlimmes.

Das muss dir nicht peinlich sein, rede mit deinen Eltern darüber und erzähle ihnen, dass du auch nicht weißt woher es kommt, die Wäsche sonst einfach waschen und das ganze ist relativ schnell vergessen.

Das ist nicht peinlich, das ist eine Störung.

Deinen Eltern musst du es nicht vorenthalten.

Ich würde mit meinem Hausarzt darüber reden Das kannst du auch ohne die Erlaubnis deiner Eltern, denn du bist ja ohnehin volljährig.

Ryleeen  18.02.2021, 15:11

Das ist doch keine Störung, das passiert mal!!! Da muss man nicht mit dem Arzt drüber reden

Niklas2oo2  18.02.2021, 15:13
@Ryleeen

In kleinen Mengen kann das mal passieren. Aber wenn sich nachts die ganze Blase entleert, ohne dass der Fragesteller wach wird, dann ist das nichts was einfach mal passiert. Das ist dann wirklich eine Störung, die man behandeln sollte.

Sie kann körperliche und psychische Ursachen haben. In beiden Fällen sollte man es aber behandeln, mit 19 Jahren sollte man nicht mehr ins Bett machen!

Ryleeen  18.02.2021, 15:21
@Niklas2oo2

Ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, insgesamt finde ich aber, das man auch mit 19 Jahren MAL ins Bett machen kann, das kann jedem in jeder Altersgruppe mal passieren, solange das nicht zur Regelmäßigkeit wird sehe ich erst mal keinen Grund zur Sorge

Niklas2oo2  18.02.2021, 15:24
@Ryleeen

Stimmt. Kann MAL passieren. Aber der Fragesteller hat geschrieben, dass das vor 2 Jahren schon mal passiert ist. Und auch wenn das relativ wenig klingt ist - für mich zumindest - dieses Mal jetzt schon zu viel und man sollte nach der Ursache schauen. Ich kenne niemanden in dieser Altersgruppe, der körperlich und geistig komplett gesund ist und dem so etwas 2x in 2 Jahren passiert.

Muss natürlich nichts heißen, kann auch nur ein doofer Zufall sein. Aber ich würde dem Fragesteller raten, zumindest mal den Arzt um Rat zu fragen

zukurzzulang  29.04.2021, 09:05
@Niklas2oo2

So was passiert in diesem Alter eigentlich nicht mehr. Allerdings klingt die Frage mehr nach "Spass". Kann aber auch sein, dass es andere Ursachen hat, die wir nicht kennen.

Niklas2oo2  29.04.2021, 16:32
@zukurzzulang

Ja, eigentlich. Ich denke, wenn man allgemein eine sehr stressige Zeit hat, vor dem Schlafengehen viel getrunken hat und das dann gerade im Tiefschlaf raus will, ist es ein mal verzeihlich. Ist ja nicht so schlimm, solange es nicht zu oft passiert. Aber beim Fragesteller passiert es zu oft, da sollte man auf jeden Fall nachschauen. Wenn es überhaupt passiert, sollte es eine einmalige Sache bleiben.