Wie wird ein durchgelegenes Sofa wieder gemütlich?

7 Antworten

Du hast alle Gründe genannt, die es scheinbar unmöglich machen, dich davon zu überzeugen, das man auch mal etwas von sich geben muss oder einen neuen Touch verpassen sollte!!!

Lege in die Mulde eine Schaumstoffmatratze und befestige am Sofa einen Überwurf.

Ich habe das einmal mit meiner Mutter selbstgemacht: Knoten um Knoten um die Spiralen. Von einer zu vielen anderen. Polsterzeug wieder erneuert und mit einer speziellen Rundnadel wieder zugenäht. Es ist halt eine langwierige und kraftverbrauchende Arbeit, aber man kann es machen...

Ich denke, da wird nichts zu machen sein. Entweder neu polstern lassen, oder damit so leben.

Ich würde in Deinem Falle versuchen da Sofa umzudrehen und unten ein Brett zu befestigen, das könnte die durchgesessene Kule wieder anheben. Viel Erfolg!