Bett Größe 70 x 160 wie lange dürfen können Kinder drin liegen?

6 Antworten

Keiner kann dir sagen wie schnell deine Tochter wachsen wird. Aber spätestens wenn sie 150 cm groß ist, wird es schon sehr eng. oder besser kurz. Da wären dann gerade mal 10 cm Luft. Ich denke echt, das lohnt nicht. Da spart ihr am falschen Ende.

WEnn das Zimmer so klein ist, dass kein größeres Bett reinpasst, dann ist das Zimmer als Kinderzimmer definitiv ungeeignet

kommt auf das Wachstum deiner Tochter an - das Bett hält keine 6 Jahre, du hast gerade mal ein Spielraum von 20 cm - da das Außenmass die besagten 160 sind. nach oben und unten grad mal 10 cm -- du sparst am falschen Ende

Die nächste Größe ist doch Normalgröße 90 x 200cm
oder 100x200 cm und kann Sie als Erwachsener auch
noch haben, es sei denn Sie wird 1,90 groß.

Das Kinderbett ist halt auch eine psychologische Sache,
ab der Schulzeit die meisten Kinder schon ein großes
Bett, vor allem wenn oft Schulfreunde auf Besuch sind.

Meiste werden dann Kinder leicht gemobbt oder
ausgelacht, das sollte man vielleicht vermeiden.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In 6 Jahren kann sie noch mehr in die Höhe schießen, wenn sie mit 7 schon 1,35 groß ist.

Naja, das kommt doch auf das Wachstum Deiner Tochter an— das kann keiner voraussehen.

Aber aus eigener Erfahrung: die Länge ist wichtig, man kann auch als Erwachsener auf einem schmalen Bett schlafen (hab ich mein ganzes Studium gemacht, die Bude war so schmal und ein Jugend-Schrankbett drin). Aber zu kurz wird schnell blöd.