Bett darf maximal 202cm lang sein

2 Antworten

Zwei Meter lange Matratzen sind eigentlich Standard-Maß. Länger ist schon Sondermaß und kürzere sind auch eher selten. Geh mal zu Ikea oder in ein Matratzen/Bett-Geschäft; da wirst du sicher fündig und in jedem Fall gut beraten. Matratzen sollte man probeliegen. Und Betten gibt es in jedem Möbelgeschäft, auch mit Stauraum drunter.....

Mein Bruder hatte gerade ein ähnliches Problem; er hat keinen herkömmlichen Bettrahmen gefunden, der die 2-3cm insgesamt unterschritten hat. Letztendlich hat er sich vom Schreiner was basteln lassen. Alternativ könntest du, falls du noch jung und fit bist, einfach einen Lattenrost und eine herkömmliche Matratze auf den boden legen, ohne Bettgestell. Ist halt sehr niedrig, aber für jugendliche vielleicht sogar ganz witzig...