Bett1 Matratze oder im Matratzengeschäft?

4 Antworten

Eine Matratze muss man sehen und berühren und gegebenfalls ausprobieren und deshalb immer vor Ort kaufen

ich habe schon 5 Jahre meine Bett 1 und freue mich immer auf diese.

Wichtig ist ein guter Sprungrahmen die Matratze wird immer überbewertet.

Mit der zeit biegt sich das Birkenholz zu arg durch

Ich bin ursprünglich der Meinung, dass man eine Martratze "belegen" sollte, nein sogar "belegen", meine Probeliegen, muss. Jetzt sollte man das Pferd aber mal von hinten aufzäumen, denn es geht ja eventuell nur über einen überschaubaren Zeitraum und darum, für ein vorhandenes Bett eine nicht zu teure Schlafunterlage zu bekommen. Da ich, neben meiner langen Berufserfahrung, in den letzten Jahren einige Betten für meine europaweit studierende Tochter besorgen durfte, galube ich, dass ich die situation gut beurteilen kann. Wenn du groß und schwer bist, dann könntest du vielleicht mit einer "Allerweltsmatratze", zu der zähle ich auch die Bett1 Matratzen, auch wenn Sie in so manchen Tests gut abgeschnitten haben, nach ein zwie Jahren Probleme bekommen. Liegt dein Gewicht aber bei unter ca. 75 - 80 kg, dann wir dir eine solche Matratze, zumindest für 2 - 3 Jahre, keine Probleme machen. Es kommt allerdings auch darauf an, wie das "Schlafsystem" im Ganzen, hier meine ich Lattenrost und Matratze in Kombination, aufgestellt ist. Du benötigst da z. B. für eine Kaltschaummatratze nicht irgendein LR der noch übrig ist, sondern einen passenden und da solltest du dich beraten lassen. Für eine Studentenbude, zeitlich überschaubar und später ggf. weiterzuveräßern, sollte Bett1 ausreichen, solange du nicht ein Schwergeicht bist, s. o. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine günstige Lidl Matratze ist genauso gut.