Betrunkener macht Probleme, was tut die Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaftes Wegsperren ist nicht rechtens!

Da der Mann nur unter (zu viel) Alkohol Probleme macht, muss die Gesellschaft weiterhin damit leben und die Polizei ihn immer wieder ausnüchtern.

Wenn er "nur" rumpöbelt kann man groß nichts machen, außer zur Ausnüchterung mitnehmen. Untersuchungshaft wäre in dem Fall wirklich übertrieben.

Ich kannte einen Mann, ist kürzlich verstorben, der war jeden Tag von morgens bis abends betrunken. Die einzige polizeiliche Maßnahme war vor Jahren, dass man ihm verboten hat, Fahrrad zu fahren, weil er andere gefährdete.

Sem770
Beitragsersteller

Okay ja er meinte halt, dass er auf die Leute zu geht und versucht Sie zu schlagen und beim 2-mal gab auch eine kleine Schlägerei, wo er zugeschlagen hat.

Das selbe wie beim ersten Mal.

Sem770
Beitragsersteller

Also lassen die ihn wieder gehen, dass er weiter macht?

LottoOtto99  01.07.2024, 00:38
@Sem770

Sobald er ausgenüchtert ist, ja. Was sonst? Meinst du man kann einfach so Leute auf Dauer einsperren?

Sem770
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Nein, das nicht, aber sobald er wieder auf Freien Fuß ist, betrinkt er sich anscheinend wieder und fängt wieder an.

PolNRW93  01.07.2024, 01:40
@Sem770

…dann ist das so. Dann muss eben wieder die Polizei kommen und ihn wieder für ne Nacht einsperren. So läuft das Spiel.

Wenn er irgendwann einen schweren Raub begeht oder Ähnliches, kann es vielleicht sein, dass man ihn einsperrt.

LottoOtto99  02.07.2024, 10:21
@Sem770

Jo, und? Alkohol trinken ist legal, wenn er dabei Straftaten begeht wird er entsprechend bestraft, wenn er Unsinn treibt wird er einkassiert und weiter gehts.