Betrunken blamiert was jetzt?

4 Antworten

Hallo!

Hast du gemeint, Alkohol schadet dir nicht, weil du vorher gar nicht wissen wolltest, wie gefährlich Alkohol - besonders während der Pubertät - ist? Lass es dir eine Lehre sein. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, du gehst den Irrweg weiter, bekommst auch noch körperlich und geistig mit der Zeit die Folgen des Alkoholmissbrauchs zu spüren oder du sagst: OK! Ich hab einen Fehler gemacht. Ich lerne daraus und informiere mich über das Thema. Mit der Zeit werden deine Freunde das merken und sich nicht mehr über dich lustig machen.

Dass du deinen Fehler dem Gastgeber gegenüber eingestehst, gehört zur Änderung dazu.

Einen guten Morgen an Dich.

Wir alle haben betrunken schon einmal seltsame Dinge gemacht und auch Sachen gesagt, die wir nüchtern nie ausgesprochen hätten.

In Deinem Fall finde ich die Reaktion einiger Leute echt mies, ich habe mir Dein Profil angesehen und denke, dass Du professionelle Hilfe brauchst, ich hoffe, dass Du schon Hilfe hast, eventuell eine Therapie bei einem Therapeuten machst, wenn das noch nicht der Fall ist, würde ich Dir echt dazu raten, Dich an einen Kinder-und Jugendpsychotherapeuten zu wenden.

Als ich das erste Mal über mein schlechtes Verhältnis zu mir selbst gesprochen habe, war ich auch betrunken.

Da war ich ca. zwischen 14 und 15 Jahren alt und habe dann Sätze, wie:

,,Ich hasse mich."

,,Ich finde mich widerlich."

,,Warum mögen mich Menschen?"

,,Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben."

,,Ich habe einen riesigen Ekel vor mir selbst."

gesagt und das war auf einer eigentlich fröhlichen Familienfeier, ich hatte vorher noch nicht wirklich etwas getrunken und wusste deshalb nicht, dass Alkohol eine solche Wirkung auf mich hat.

Damals waren die Menschen um mich herum leider der Meinung, dass ich Aufmerksamkeit suchen würde und haben es nicht ernst genommen, und sich darüber lustig gemacht.

Dass ich darduch, dass ich meine Hemmschwelle nicht mehr hatte, einfach mal alle meine damaligen Gedanken ausgesprochen habe, wussten sie nicht...

Das Leben ging danach weiter, einige haben sich darüber lustig gemacht, aber es ist inzwischen in Vergessenheit geraten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzlichen Willkommen in der Welt der Drogen. So ist das nunmal wenn man sich zuschüttet: Man redet dummes Zeug, macht sich total lächerlich und bereut es am nächsten Tag.

Wenn jetzt über Dich geredet wird, musst Du da jetzt wohl oder übel durch.

Wenn alle am Saufen sind, dann macht oder sagt jeder irgendwas peinliches. Das nimmt niemand dem anderen Übel. Wenn in einer Gesellschaft aber kaum bis gar nicht getrunken wird, sollte man sich zumindest etwas zurückhalten. Denn für nüchterne Menschen sind Besoffene oft eine Plage. Das hätte Dir vorher klar sein sollen.

Also entweder gehst Du ganz normal zur Schule und stehst Deine Frau oder Du ziehst in eine andere Stadt wo Dich niemand kennt. Letzteres erscheint mir aber doch ein bisschen übertrieben.

Entgegen der Regeln der Gastgeber? Also durfte man nichts trinken ( Alkohol)?