Bestes Essen vor Alkoholkonsum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bier, ein Wasser, ein Schnaps, ein Wasser, dazwischen Brot oder Brötchen essen. Da bleibst du garantiert nüchtern, aber Auto fahren solltest du trotzdem nicht.

Was man im Magen hat, ist nicht so wichtig, wie die Mengen, die man trinkt. Der Mageninhalt verzögert die Aufnahme lediglich, verhindert sie aber nicht.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen diesen Prozess eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und unter Umständen auch gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Als Fausregel gilt :

Für jedes Glas Alkohol trinke die doppelte Menge an Wasser - kann auch so aussehen, dass man 1 Glas Wasser vor dem Bier (Alkohol) trinkt, das 2. unmittelbar danach !

Alkohol dehydriert den Körper - in dem du die Flüssigkeit wieder zuführst, wird sich der Kater nicht so stark bemerkbar machen...

Übertreibt es bitte - alle - nicht...;)

Schöne Feier !

Nix mit Milch drin oder sonstiges was schnell hochkommt, dann passt das