Betrug online Bestellung?

5 Antworten

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Man kauft nicht in oder über sogenannte "soziale Netzwerke", nicht über Insta, Facebook, TikTok und wie sie auch alle heißen mögen.

Denn dort geht es idR darum, Dich übers Ohr zu hauen.

Genug Tipps hast Du ja bekommen.

Und da es dort nur darum geht, Dir die Kohle abzunehmen, gehe ich davon aus, dass Du höchstens durch eine private Klage überhaupt eine klitzekleine Chance hast, evtl etwas Geld zu bekommen.

Viel Glück

So einen Blödsinn in Zukunft nicht mehr machen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, das bringt dir aber keinen Cent zurück und auch keinen Anzug.

data2309  02.05.2023, 15:45

es steht ja nicht mal dabei ob sie schon bezahlt hat, wie lange sie schon wartet usw.

da steht nur, das sie einen namen und eine iban hat.

Ich weis nicht warum sie jetzt sauer sind ,es ist immerhin mein Problem,ich habe bei der Polizeistation angerufen und ich kann eine Anzeige erstatten

du schreibst aber nicht, ob du schon bezahlt hast!

sowas wären infos, die man hier bräuchte.

dann fehlt noch die angabe, ob du nach dem bezahlen keine ware bekommen hast, wie lange du seit dem wartest usw. usw.

darüber hinaus instagram ist nun allgem. nix seriöses und schon gar nicht für iwelche online bestellungen oder online shopping.

nur jemand anzeigen, weil du einen namen und eine iban hast... was soll das?