Betrug mit DHL-Paket möglich?

10 Antworten

Ich habe starke Zweifel, dass es DHL ist. Ich vermute auch ein Einbruch und zu sehen, ob jemand zu hause ist. Rate mal mit der Polizei über die Masche zu reden.

@patavater,

Anrufe von mir unbekannten Personen lasse ich immer auf meinem Anrufsammler (AB) auflaufen. Wer ernsthaft etwas von mir will, wird mir eine Sprachnachricht hinterlassen, wenn nicht, ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Das ist durchaus möglich, dass das die Masche war um zu checken ob du zuhause bist oder eben nicht...

Die Frage ist wo die deine Telefonnummer herhaben und dich dann anrufen. Beim nächsten mal nach einer Paketnummer fragen, diese dann notieren und ggf. bei DHL beim nächsten Mal nachfragen.

Geisterstunde  15.04.2017, 17:34

Die Telefonnummer hat er sich bestimmt aus dem Telefonbuch.

hat den die dhl eine rufnr. von dir? normal rufen die nicht an wenn sie ein paket zustellen. mysteriös ist das schon. kannst du die Rufnummer noch ausfindig machen? wenn ja würd ich damit mal beim nächsten polizeiposten vorbeigehen und das ansprechen.

patavater
Beitragsersteller

Seine Handy_Nr. ist bei mir im Telefon gespeichert, aber er nimmt nie ab.

micompra  15.04.2017, 15:55
@patavater

ich würde mal damit auf den nächsten polizeiposten gehen und anfragen ob da was in der Richtung bekannt ist

ich habe noch nie erlebt das DHL mich anruft, also nimm es gar nicht an....

Nix bestellt und fertig :)