Betrug bei Ebay Polizei Drohung?

5 Antworten

ignorieren, und am besten den Typen sperren.

das sieht mir nach Betrug aus. eine Bank wird kein Geld zurückhalten; das wird überwiesen.

das klingt nach Nigeria-Connection. Du sollst die Gutscheine als Beweis schicken - die werden eingelöst, und du bekommst kein Geld :)))

Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Melde den Nutzer an ebay Kleinanzeigen mit dem Stichwort "Nigeria" und blockiere ihn dann. Die Betrugsmasche ist seit Jahrzehnten bekannt.

Keine Bank hält Geld fest, bis irgendetwas geschickt wird.

Die email ist Fake.

haikoko  02.09.2021, 00:54

Es geht hier nicht um ebay. Das ist eine andere Verkaufsplattform als ebay Kleinanzeigen.

Handele über ebay Kleinanzeigen so, wie vom Seitenbetreiber empfohlen: Barzahlung bei Abholung / Treffen.

Melde das bei Ebay und schreibe, dass du hier einen Betrug vermutest. Die verdienen Geld an jeder Transaktion und sollen mal was dafür tun und die Sache vorab klären.

Istn Scam, einfach nicht mehr antworten und blockieren