Lloyds Bank Betrugsfall?

1 Antwort

Die übliche Betrugsmasche der sogenannten Nigeria-Connection. Die email ist Fake. Keine Bank der Welt wünscht die Versandnummer vor der Auszahlung des Geldes.

Unterbrich den Kontakt und melde den Nutzer als "Nigeria" bei ebay Kleinanzeigen. Hier kannst Du einige Informationen darüber nachlesen:

https://www.polizei.bayern.de/kriminalitaet/internet/betrug/index.html/56975

Die Masche ist seit Jahrzehnten bekannt. Der Name stammt von den ersten Betrügereien, die tatsächlich aus Nigeria erfolgten.

Halte Dich an die Hinweise von ebay Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung / Treffen.