Betrug Android?

3 Antworten

Wenn das wirklich aus dem nichts kommt eventuell mal die Appliste nach komischen Apps durchsuchen und ggf. löschen.

Außerdem gibt es in Android einen eingebauten Virenscanner: Einstellungen -> Gerätewartung -> Geräteschutz -> Telefon scannen.

Auch google Play hat sowas: Play Store aufmachen -> Account Logo -> Apps und Gerät verwalten -> Play Protect

Wenn das beim surfen auf (grauzonen) Seiten kommt hilft nur ein Werbeblocker wie uBlock Origin der blockt die meisten solcher Popups weg.

Webseite schließen.

Großer Gott - Sie sehen doch hoffentlich, dass Sie einfach nur auf einer Internetseite gelandet sind die Ihnen diese Meldung vorgaukelt ?

James364122222
Beitragsersteller

Wow so dumm bin ich ne ich will wissen was ich dagegen tuen kann

Jel82  13.04.2022, 08:01
@James364122222

Solche Seiten öffnen sich als Popup oder als Werbeanzeige auf einer Seite die Sie gerade besucht haben. Also: Nicht auf solche Seite gehen.

Einfach Zurück-Taste spamen. Ist halt Fake Websiten die wollen dass du was runterlädst. Kommt man nicht drum rum