Betrügt mich Kaufland?

2 Antworten

Wenn du die Überweisung bei deiner Bank erst am Freitag in den Kasten geworfen hast haben die die wahrscheinlich erst heute (oder ggf. sogar erst morgen oder übermorgen) aus dem Kasten genommen und eingegeben.

Das Geld käme dann als frühestens Morgen bei Kaufland.de an. Die brauchen evtl. auch nochmal 1 bis 3 Tage um die Überweisung zuzuordnen.

Ist also noch alles völlig im Rahmen, Sorgen brauchst du dir vor nächsten Montag jedenfalls nicht zu machen; Vorkasse als Bezahlmethode ist halt allgem. relativ langsam.

USERs745
Beitragsersteller

Vielen Dank was meinst du aber mit "Sorgen brauchst du dir vor nächsten Montag jedenfalls nicht zu machen"

asdundab  30.05.2023, 23:24
@USERs745

Daß ich mir frühestens am nächsten Montag Gedanken machen würde, warum die den Geldeinangang noch nicht regestriert haben, wenn sich der Status bis dahin nicht geändert haben sollte.

Hm, per Vorkasse. Wurde denn auch schon überwiesen, und falls ja, wann genau und wie (online oder Papier)?

USERs745
Beitragsersteller

Ich überwies am Freitag per Papier

Dorfkind63  30.05.2023, 23:14
@USERs745

Da liegt möglicherweise der Grund. Ausführung am Dienstag, Zugang bei kaufland frühestens Mittwoch, also morgen.

Aber hier rum meckern von Betrug.

USERs745
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Ok vielen Dank nur kommt mir das Unternehmen sehr unseriös vor das die Lizenzen verkauft ,da die KontaktTelefonnummer z.b nicht registriert ist

asdundab  30.05.2023, 23:25
@USERs745

Ob der Händler (Amazon.de ist eine Handelsplattform wie auch Ebay oder Amazon) seriös ist ist wieder eine andere Sache, aber der Bezahlvorgang läuft direkt über Kaufland.de und da ist das Geld aktuell noch nicht eingegangen.