Betrügt mein Vater meine Mutter?

6 Antworten

Ich denke, dass er was verheimlicht, aber bestimmt nicht ohne Grund. Da du ja noch ein Kind bist, gibt es da ein paar Dinge, über denen man mit Kindern oder so nicht spricht.

kali01
Beitragsersteller

bin 23, wüsste jetzt nicht über was er da nicht mit mir reden könnte

Das schöne an Aktien ist, dass man dort herrliche Gewinne machen kann. Das schlechte an Aktien ist aber, dass man dort mit ein wenig zu wenig Ahnung leider noch viel mehr Verluste machen kann. Als ich meinen ersten Tag mal Aktien völlig ahnungslos gekauft hatte, da war ich am Ende des Tage 2500€ ärmer.🫣😉

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wo das Geld hin sein könnte, und du denkst ausgerechnet an sowas?

Eher unwahrscheinlich.

LG

kali01
Beitragsersteller

Wo gibt man sonst so viel Geld aus in 3 Jahren? Meine Eltern reisen nicht viel und meine Geschwister arbeiten bereits Vollzeit, brauchen also keine finanzielle Unterstützung mehr. Wozu und für was haut ein Mann mit Mitte 60 fast 300 Tausend Euro in kurzer Zeit raus. Sie haben sich auch keine neue Wohnung oder sonst was angeschafft.

Zwitscherling  31.07.2024, 19:04
@kali01

Glücksspiel, Crypto, Immobilien, vielleicht flunkert er auch, was den übrigen Geldbetrag angeht.

kali01
Beitragsersteller
@Zwitscherling

Er hält nichts von Glücksspiel und hat sowas noch nie gemacht, in Crypto hat er auch nichts investiert & kennt sich damit nicht aus. Immobilien haben sie keine weiteren, nur die beiden Autos die wir geleast haben und halt das Haus in dem sie aktuell wohnen, aber da gab es keine Reparaturen in der Höhe. Entweder er lügt oder es muss irgendwas komisches sein, was er verheimlicht.

Ich finde, dass dich das Geld deiner Eltern gar nichts angeht. Und an Vermutungen würde ich mich ebenfalls nicht beteiligen wollen. Wenn deine Mutter etwas genauer wissen möchte, dann kann sie deinen Vater selbst fragen. Sie ist die einzige, der er etwas zu erklären hätte.

Du kommst doch offenbar nicht zu kurz und wirst mit monatlich 800 ! Euro unterstützt. Das ist mehr als genug.

Frage1997407  31.07.2024, 19:01

Klar geht sie das was an wenn sie sich um ihre Mutter sorgt.

kali01
Beitragsersteller
@Frage1997407

Eben, das Geld selber ist mir egal. Aber ich habe die Befürchtung, dass er es für zwielichtige Zwecke ausgibt und es meiner Mutter verheimlicht.

isilang  31.07.2024, 19:03
@Frage1997407

Das muss die Mutter mit dem Vater klären und dabei darf sie der Mutter gern beistehen. Das war es aber auch schon. Der Vater ist ihr keine Rechenschaft schuldig.

Wie sinnvoll ist es denn bitte, hier Fremde vermuten zu lassen?

kali01
Beitragsersteller
@isilang

Naja, mir gegenüber hat er auch schon leider öfter anzügliche Kommentare gemacht und mir auf die Oberweite gestarrt und wenn ich mit meiner Mutter darüber geredet habe, wollte sie es nicht wahrhaben. Glaube kaum, dass sie ihn zur Rede stellen wird. Ich Frage deswegen hier, weil es mir unangenehm wäre mit Leuten darüber zu reden die ich kenne. Ich wollte eigentlich nur wissen, für wie wahrscheinlich ihr es hält, dass meine Vermutung stimmt.

isilang  31.07.2024, 19:20
@kali01

Das ist einfach nicht zu beantworten - du hast nichts davon, wenn andere hier Vermutungen anstellen. Bis du danach dann schlauer?

Es ist die Sache deiner Mutter, dort kontinuierlich nachzuhaken, wenn Zweifel bestehen. Wenn sie es nicht tut, dann muss sie weiter in Ungewissheit leben. Vielleicht möchte sie aber auch nicht alles ganz genau wissen?

Was diesen anderen Vorwurf betrifft: Das musst du direkt mit deinem Vater klären! Das solltest du dir umgehend verbitten. Hier ist es nicht nur dein Recht, sondern auch deine Pflicht (Selbstfürsorge) für Klärung zu sorgen. Das ist nämlich gar nicht gut und eines Vaters seiner Tochter gegenüber nicht angemessen.

kali01
Beitragsersteller

Die Frage war nicht auf mich bezogen und was ich bekomme. Ich würde nur gerne wissen, was mein Vater heimlich mit so viel Geld anstellt als Rentner, zudem er eine sehr hohe Rente bekommt und meine Eltern zu zweit nicht viel unternehmen. Deshalb die Befürchtung.

isilang  31.07.2024, 19:01
@kali01

Es geht dich aber nichts an, was er mit seinem Geld macht.

Du wirst mit den Aussagen leben müssen, die dein Vater dir gegenüber tätigt.

Selbst wenn er das Geld verhuren würde, könntest du daran nichts verändern.

kali01
Beitragsersteller
@isilang

Also glaubst du es besteht die Möglichkeit?

Hm. Eigentlich musste dein Papa solche Geldflüsse gut nachweisen können. Besonders die Bewertung des Aktienportfolios. Starke Geldverluste sind nicht unbedingt ein Hinweise auf eine Affäre. Wenn du den Eindruck hast, dass es zwischen Mutti und Papa nicht so gut läuft könntest Du das in Erwägung ziehen.

kali01
Beitragsersteller

Meine Eltern haben oft Streit und glaube in sexueller Hinsicht läuft da seit Jahren nichts mehr. Hab ihn öfter erwischt wie er sich nachts im Wohnzimmer Pornos angeschaut hat wenn ich Schlafstörungen hatte und mir in der Küche was zu Essen holen wollte. Auch starrt er mich immer komisch an, bin weiblich und Anfang 20. Ich wüsste halt nicht, was er sonst mit so viel Geld tun sollte.