Warum betrügen Männer beziehungsweise jungen Frauen eigentlich, obwohl sie ihre Frau beziehungsweis Freundin lieben?

17 Antworten

weil in der beziehung manchmal das Feingefühl und die Beachtung für den anderen etwas zu kurz kommt, man sich seine Bestätigung von außen sucht... Manche, weil sie Sex und Liebe komplett trennen und das eine für sie einfach Spaß ist - da gibt es tausende Gründe.

Phew...
Also... ich hol dazu mal weit aus...
Bitte nicht verallgemeinern, ich wette, es gibt auch genug Männer, die das nicht tun, die fallen eben nur nicht so auf.
Ansonsten stimme ich der Aussage zu, dass...
Wenn die Männer ihre Frau lieben, sie sie auch nicht betrügen!
Nur wenn die Liebe bröckelt, dann könnte so etwas passieren.
Auf der anderen Seite, es gibt bestimmt genug Männer, die es einfach aus Spaß machen, für die zählt dann zB die Eroberung, das Verheimlichen usw usw usw...
Und um jetzt mal noch die braven Männer zu verteidigen (jaja... die gibts net... is scho recht...), es gibt auch welche, die ehrlich zu ihren Frauen sind, ihnen sagen, dass sie sie nicht mehr lieben und die Beziehung ohne fremdgehen beenden.
Zum Schluss noch mein Grundsatz:
Jeder Mensch ist verschieden, also kannst du nicht vorhersagen was passiert!
MfG

Nachtflug  22.06.2010, 00:14

Männer sind anders und Frauen eben auch. Ich behaupte, dass Männer unverbindlicher fremd gehen. Frauen investieren dabei häufig Gefühle, und da hört der Spaß schon fast auf. Männer haben nicht ganz soviel Stress beim Fremdgehen.

RedJohn  22.06.2010, 00:22
@Nachtflug

Seh ich ein.
Das Frauen in alles mehr Gefühle reinlegen, dem stimme ich zu.
Allerdings muss ich dann auch noch sagen, ich kenne bis jetzt auch nur Frauen, die eine Affäre waren, keine Männer, die eine Affäre hatten.
Im Endeffekt gehören ja auch immer Zwei dazu, darum habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass man so ein Thema nicht pauschalisieren sollte.
MfG

wenn ich über eine frau alles weiß und sie keine abwechslung zu bieten hat, dann wird sie langweilig, daraus folgt dann eben, dass ich zu einer anderen blume fliege, um sie zu befruchten.

...das mag schon sein, aber meistens fehlt dem-oder derjenigen etwas in der Beziehung, meistens ist es die sexuelle Ebene, die einen zum Fremdgehen verführt.

Manche Männer lieben die Frau, auf die sie sich verlassen können, ehrlich. Aber es scheint ein Urtrieb zu sein, den Samen in alle Winde verstreuen zu wollen. Deshalb gibt es ja auch so viele gut florierende Bordelle. Das ist so schön unverbindlich, rein sexuell eben. Aber es gibt auch reichlich Männer, die sich dabei schlecht fühlen würden, weil es Verrat an einer wertvollen Liebe ist und sie würden sich dafür echt schämen.