Betrügermasche Nummer: 66245?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können nur so viel einkaufen wie Guthaben auf der Karte ist,möglicherweise wusste die nicht das er nur eine Prepaidkarte hat und hatte gehofft mehr abgreifen zu können.Wenn ihr von der eine Telefonnummer habt dann sollte das bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden,allerdings bezweifle ich das die eine Vertragsnummer hat und wenn Prepaid wird die sich nicht mit ihren echten Daten regestriert haben.Du hast alles richtig gemacht da den Support zu informieren,aber eine Drittanbietersperre reicht da alleine oft nicht aus,mobiles Bezahlen muss extra gesperrt werden.

andie61  25.02.2019, 20:33

Danke für den Stern,Gruss andie

Da könnt ihr nichts machen außer dass man "Bekannte" erstmal nach Namen fragt und wer sie sind in die Handy-Nummer nicht weitergibt und nicht auf solche Sachen klickt wenn da steht "löst eine Zahlung aus" - ich fass es nicht

MichkaHuber
Beitragsersteller

Natürlich war das dämlich dies zu tun, aber jeder macht Mal Fehler. Es ist nix passiert. Nur ich wollte schauen, ob man noch mehr tun könnte, da ich selbst wenig davon Ahnung habe