Betrügerische Katzenverkäufer?

3 Antworten

Da stehen eure Chancen leider schlecht... In so einem Fall (besonders bei dem viel zu hohen Preis) MUSS man einen Kaufvertrag abschließen und die Zucht bzw. Stammbaumpapiere bereits vorher anfordern. Der Verkäufer hat jetzt natürlich sein Geld und ist fein raus, da nichts verschriftlicht wurde 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ashleyyyy91
Beitragsersteller

☹️☹️das klingt, sind wir echt unglücklich, vielen Dank für Ihre Hilfe

Da kann man wirklich nur noch sagen, selbst schuld! Allein, dass es keinen Vertrag gibt hätte Zeichen genug sein müssen, dass seine Angaben nicht stimmen. Genau so wie die Tatsache, dass er den Stammbaum nicht sofort mitgegeben hat! Ein richtiger Züchter hätte ihr die Katze auch nicht in Einzelhaltung verkauft! Sie hat sich also eine gewöhnliche Hauskatze für 3500 Euro gekauft… was übrigens auch für eine Rassenkatze wahnsinnig viel Geld ist! Der Verkäufer lacht sich bestimmt krumm!

ashleyyyy91
Beitragsersteller

Genau, meine Freundin bereut jetzt auch das, aber zu spät

Romy0  18.03.2023, 08:05
@ashleyyyy91

Das kann sie als „Lehrgeld“ verbuchen! Man kanns nicht mehr ändern, nächstes mal weiß sie es besser! Hoffentlich ist die Katze gesund? Oftmals sind solche Katzen auch krank… wart ihr beim Arzt?

ashleyyyy91
Beitragsersteller
@Romy0

Danke, die Katze ist nicht gesund,  Der Tierarzt sagte, dass die Katze viele Milben hat und an Katzenübertragener Bauchfellentzündung leidet, aber wir werden unser Bestes tun, um sie zu heilen.

Romy0  18.03.2023, 12:35
@ashleyyyy91

Ohje…. Ja, so ist es bei solchen Leuten leider oft 😔 da geht es nur ums schnelle Geld, egal wer darunter leiden muss…

wenn es eine banküberweisung war, besteht schon hoffnung, da eine banküberweisung immer einen zweck hat, aber so oder so, wer 3500 euro so einfach mal raushaut ohne ahnung davon zu haben, dem tut das geld auch nichtweh

ashleyyyy91
Beitragsersteller

Tatsächlich ist 3500 Euro sehr wichtig für sie, sie hat 3 Jahre lange gearbeitet um so viel Geld zu sparen, weil sie immer eine Katze kaufen wollte. Das ist echt widerlich, wurde sie betrogen