Was muss auf einem Flyer alles drauf sein damit ich ihn verteilen kann wenn es eine Katze ist die weggelaufen ist?

5 Antworten

Da du ja planst Flyer in Briefkästen zu werfen würde ich noch darauf zu verweisen bitte Garagen und Schuppen (und wenn von außen zugänglich und hin und wieder unüberwacht offen auch Keller) zu kontrollieren. Es wurden schon einige Katzen unabsichtlich eingesperrt weil irgend wo was offen stand, schwups ist die Katze drin und dann wird zu gemacht und die Katze ist gefangen.

wichtig sind schon mindestens zwei Bilder der Katze, Auffälligkeiten, wie verhalten bei Sichtung (wie du ja auch schon geschrieben hast in der Frage zuvor das die Katze ängstlich ist, man also am besten nicht versucht sie selber einzufangen sondern euch kontaktier.)

ansonsten würde ich sagen Telefonnummer reicht, Adresse ist nicht notwendig.

Da deine Katze nicht kastriert ist bedenke bitte auch das der Radius den sie gegangen ist sehr weit sein kann

Also ich würde erstmal bei der Stadt nachfragen ob und wo du das aufhängen darfst. Das ist nämlich nicht überall erlaubt.

Dann ist ein Foto des Tieres hilfreich und eine Telefonnummer reicht aus, den es ist nicht gut wenn jeder deine komplette Adresse öffentlich sehen kann. Vielleicht machst du diese unten am Blatt zum Abreißen hin, dann kann sie mitgenommen werdne

FelixPYRO763
Fragesteller

Nein ich meine in Briefkasten machen in meiner Umgebung

Redekunst  09.05.2024, 10:38
@FelixPYRO763

Das darfst du auch nicht einfach so, das braucht erst recht eine Genehmigung

Telefonnummer zum abreißen und einmal fett aufgedruckt reicht.

Ein Bild der Katze ist empfehlenswert, mindestens eine Beschreibung mit Auffälligkeiten.

Ja das sollte eine Telefonnummer drauf das wäre die einfachste und schnellste Kontaktmöglichkeit zu dir

Da gibt's keine Vorschriften. Da du aber möchtest, dass Menschen dich kontaktieren, wenn sie Infos haben, ist es schon sinnvoll, wenn du ihnen eine möglichst einfache Möglichkeit dafür gibst. Mobilnummer mit Hinweis auf Erreichbarkeit via WhatsApp wäre da wahrscheinlich die vielversprechendste Variante!

FelixPYRO763
Fragesteller

Und Email mache ich auch dazu wenn es auf WhatsApp irgendwie nicht geht