Betrogen worden direkt zu Beginn der Beziehung? Wie soll sowas noch Liebe sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach hast Du in allen Punkten recht. Keine Liebe, Vertrauen zerstört, also keine Basis mehr für eine Zukunft!

Ich hätte nur eine dünne Erklärung. Die Frau ist nymphoman und Du alleine reichst ihr eben nicht aus! Mit so einer Frau, musst Du befürchten, das sie einen Mann im Ehebett hat, wenn Du arbeiten bist. Kein schöner Gedanke.

Es geht auch nicht um die Bewertung des anderen Mannes, der wahrscheinlich nichts dafür kann.

Netto bleibt nur eine Trennung über, weil das Misstrauen bleibt!

Dir wirklich alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Deus77 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 23:49

Danke für diese sehr empathische Antwort. Das sie nympomanisch ist hab ich mir auch schon gedacht. Das ist eine Frau der man absolut nichts recht machen kann. Selbst das Beste ist grad mal gut genug

Ich würde mich trennen. Sie hat keinen klaren Grund dafür gehabt und du kommst damit nicht klar. Scheitert schon.

Ich kann nur von mir selbst sagen dass ich damals in einer langen Beziehung betrogen habe weil ich mich sehr im Stich gelassen fühlte und keine Liebe bekam…. Was aber auch kein Grund ist sowas zu tun. Erst recht nicht zu Beginn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Deus77 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 17:00

Ich hab ihr sehr viel Liebe und sehr viel Aufmerksamkeit gegeben von Anfang an :)
Jetzt fühle ich mich einfach nur noch schlecht neben ihr, weil betrügen in meinen Augen eine absolute Entwertung und Demütigung ist

Hört sich für mich an als würde sie dich manipulieren.

Glaube nicht dass es länger sinn macht sich Hoffnungen zu machen...

LG Toby

Erhalte doch endlich Menschenkenntnis. Es nützt Dir gar nichts, nur zu spekulieren. Wir kennen weder sie noch Dich und können uns über keinen von Euch beiden ein Urteil erlauben. Du kennst Dich - und Du lernst sie gerade kennen. Du kannst sie nicht einschätzen. Dann musst Du Dir überlegen, ob Du sie noch weiter kennen lernen willst oder ob es das war.

Frag sie mal, was sie von offenen Beziehungen hält. Die Treue scheint sie ja nicht zu leben.

Ich wurde ich direkt zu Beginn einer Beziehung brutal hintergegangen, manipuliert und betrogen.

Und warum bist du dann noch in dieser Beziehung, wenn ich da mal fragen darf? Gibt da nämlich keinen rational sinnvollen Grund.

Ist das nicht die Grundvoraussetzung um zu betrügen? 

Nein, das kannst du so nicht pauschalisieren, jeder hat seine eigenen Beweggründe. Letztendlich ist aus völlig irrelevant, aus welcher Motivation heraus sie diese Tat begangen hat.

wobei ich aber der Meinung bin jemand der liebt betrügt nicht.

Joa, da geb ich dir schon Recht.