Ex-Freundin fremdgegangen keine Reue?

10 Antworten

So etwa ist es mir auch ergangen - nach 17 Jahren Ehe. (mit 2 Kindern)

Natürlich tut das weh. Es hilft aber wirklich nur, den Kontakt - auch zu dem neuen Typ - vollständig abzubrechen, sonst kommt das würgende Gefühl immer wieder hoch. Es hilft auch, sich auf ganz andere Dinge zu konzentrieren, Ob Hobby, Verein, Sport oder was auch immer. Und nach einer Weile wirst Du vielleicht, so wie ich, einen gewaltigen Motivationsschub erkennen, wenn jede kleine Verbesserung Dich weiter bringt!

Und nach einer Weile ist es nur noch ein kleiner Stich, daran zu denken.

Sie hat sich mies verhalten! Und dann hat sie sich mies verhalten! Und dann noch Mal mies!

Sie toppt ein Fehlverhalten mit dem Nächsten. Und schon eines davon verletzt. Aber zu jeder Verletzungen legt sie noch eine nach.

Klar bist du jetzt nicht nur verletzt sondern auch wütend auf sie! Die Stiere in der Arena werden ja auch verletzt um sie aggresiv zu machen, damit die den Torero angreifen. Auf jemanden der einen verletzt will man losgehen!

Ich kenne die Situation leider nur zu gut: da nehmen sich zwei andere das Recht, deinen Lebensweg aufeinmal in eine Richtung abzudrängen den du nicht wolltest, zu dem du überhaupt nicht gefragt würdest. Du stehst plötzlich mit einem negativ veränderten Leben da, und sollst dich auch noch den beiden, die sich selbstsüchtig ne (scheinbare) Verbesserung gegönnt haben, gegenüber anständig benehmen...

Ja, bitte bleib beherrscht und anständig! Mach es für dich!!! Die haben sich daneben benommen, bemühe du dich nicht auf ihr Niveau herabzusinken!

Zum Abbau der Wut rate ich dir zu Sport. Ich hatte sogar nach meiner Trennung extra nen Mini-Stepper in meiner Wohnung, weil ich oft mitten in der Nacht volllgeladen aus dem Schlaf hochgefahren bin, und was gebraucht habe um Dampf abzulassen, ohne alle Nachbarn rundherum aufzuwecken.

Und was ich gerne meinem Ex entgegengebrülllt hätte, habe ich aufgeschrieben. Das hat einige College-blöcke mit Kugelschreiber-löchern und zerfetzten Seiten ergeben. Die College-blöcke habe ich auch gut auf meinen Kopfpolster packen können, um Dampf abzulassen.

Aber ich hab auch eine Therapie als Begleitung gebraucht.

Um Gespräche mit Freunden.

Und Zeit.

Der Mechanismus, den wir Menschen in uns haben, um mit einschneidenden Veränderungen und Verlusten klarzukommen ist Trauer! Bei dir ist so manches gestorben: deine erhoffte Zukunft mit ihr, dein Vertrauen in sie, und sicher noch manch anderes.

Schau dir Mal an, welche Phasen der Trauer es gibt. Diese Phasen kommen hintereinander, aber auch oft abwechselnd, hin und her. Zu diesen Phasen gehören: Fassungslosigkeit, Wut, Weinen, Erinnerungen und Sehnsucht an die schöne Vergangenheit...

Ich habe einen Link (von vielen), in dem es um die Phasen der Trauer geht, herausgesucht. Leider wird in Artikeln über diesen Phasen der Trauer, immer vom Verstorbenen geredet. Da muß man als Jemand, desen Beziehung "gestorben" ist etwas umdenken, aber ich finde diese verschiedenen Artikel helfen trotzdem.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute 🙂

https://www.sprechzimmer.ch/Fokus/Todesfall/Trauer/Trauerbewaeltigung-Die_verschiedenen_Phasen_der_Trauer.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihren neuen siehst, frag ihn wie lange die schon zusammen sind. Wenn es mehr als 1 Woche ist, kannst du dem Typen sagen das du mit dem Mädel 2 Jahre zusammenwarst, vor 1 Woche noch. Und dann ist sie ja dem andere Typen theoretisch auch fremd gegangen ....

Anony12239
Beitragsersteller

Ich habe mit dem neune schon gesprochen. Sie haben sich Freuntschaftlich mehrmals in einer Gruppe getroffen. Also ich habe ihn auch schon gekannt. Sie waren sich nie nah gekommen bis auf diesen Freitag. Das galube ich Ihm auch. Jedoch geht sie nun fast jeden Tag zu ihm.

ANONYM302022  24.12.2022, 10:48
@Anony12239

Dann waren die sich ja doch nah ....

Dazu hat sie dich betrogen.... mit einem Freund von ihr ?

Und wenn sie jetzt schon jeden Tag zu ihm geht dann muss da was gewaltiges laufen, etwas was nicht innerhalb einer woche entstehen kann !

Anony12239
Beitragsersteller
@ANONYM302022

Nein, das habe ich ihr aber auch gesagt. Es macht mich nur fertig das keine Entschuldigung oder irgendwas gekommen ist.

Anony12239
Beitragsersteller
@ANONYM302022

Es war eigentlich ein "freund" von mir. Und die beste freundin von meiner ex hat mir auch gesagt das da wirklich nie was gelaufen ist bis auf den freitag. Ich weiss klingt jetzt blöd aber ich weiss das ich ihr vertrauen kann das sie mir auch gesagt hat das meine freundin mich betrogen hat. Also bevor es mir meine Ex gesagt hat.

Du hast jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht, verarbeite die und schaue nach vorn.

Egal, warum sie sich so verhalten hat, keiner weis hier, wie eure Beziehung abgelaufen ist und es spielen da immer beide Partner eine Rolle, wie eine Beziehung geführt wird.

Schön ist es nicht, wenn sie nicht vorher mit dir gesprochen hat, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist , aber du kannst es nicht mehr ändern und wenn sie sofort einen Neuen hatte, dann könntest du noch froh sein, dass du nicht mit ihr zusammengezogen bist.

Was würde es dir jetzt bringen, wenn du dich jetzt anders verhalten würdest, nur aus den Gründen:

verletzte Eitelkeit, die Trennung wie sie abgelaufen ist und sicher noch aus mehreren Gründen, die dich verletzt haben.

Manchmal musss man im Leben einfach Situationen akzeptieren und das verarbeiten, aber dann evtl. Hassgefühle zu bekommen oder sich womöglich noch aus Wut anders zu verhalten?

Das würde nur bedeuten, dass man damit große Probleme hätte, dass die Freundin sich getrennt hat und gleich wieder einen Neuen hat.

Es kann aber nicht für dich aus heiterem Himmel gekommen sein, denn wenn jemand fremdgeht, dann muss vorher schon was vorgefallen sein. Keiner steht morgens auf und nimmt sich vor, heute abend gehe ich fremd.

Zumindest hat sie dir das erzählt und warum sollte sie Reue zeigen, könntest du ihr den Seitensprung so einfach verzeihen?, hört sich nach deiner Frage nicht so einfach an.

Lasse dir Zeit mit Verarbeitung, vergesse deine negaitven Gefühle, die vielleicht auch daraus herrühren, dass du vorher nichts bemerkt hast, dass sich bei ihr was verändert hat.

Schlafe ein paar Male darüber, denn wenn deine Emotionen im Moment so hoch sind - was jeder verstehen kann - dann macht man Dinge aus dem Impuls heraus, die sich später für einen selber negativ herausstellen.

Weil man dann nicht mehr mit dem Verstand handelt, sondern aus reinem Impuls und solche Schnellschüsse, die sind meistens nie befriedigend .

Auch Hass-oder Rachegefühle die hinterlassen nie die Wirkung, die man sich erhofft.

Du wirst das überleben, lenke dich ab und wenn eine Zeit vergangen ist, dann denkst du vielleicht über eure Beziehung anders und vielleicht fällt dir im Nachhinein auch auf, was bei euch schief gelaufen ist.

Anony12239
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht. Mit Reue meine ich nur, dass Sie sich vielleicht entschuldigt oder eingesteht, dass es nicht korrekt war. Da ich bis jetzt sie immer mit Respekt behandelt habe, finde ich könnte sie sich auch mal respektvoll verhalten.

Turbomann  24.12.2022, 22:10
@Anony12239

Bitte vergesse dein Ego, dass du dich so anständig verhalten hast, kann man dir zugutehalten. Was bringt dir jetzt noch eine Entschuldigung von ihr, wenn sie schon mit dem Neuen zusammen ist und warum sollte man als verlassener Freund mit ihrem Neuen reden? Sie kommt dadurch nicht zurück.

Wenn man betrogen wurde, dann tut das immer weh, aber irgendwan muss man loslassen und wer wollte jemand zurücknehmen, wo man vielleicht damit rechnen könnte, dass man nochmal betrogen werden könnte.

Trennungen sind meist ein längerer Prozess. Einer fühlt sich nicht wohl und irgendwann ist es so weit, dass die Person die Trennung ausspricht. Der andere fällt dann meist aus allen Wolken.

Auf jeden Fall konnten da 2 nicht offen miteinander reden.