Betrogen auf Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Rhhvghns234
Beitragsersteller

Ja, ist aus Deutschland, ich würde mir hoffen das alles wieder gut wird, aber danke für die Info.

Mahnen und dann anzeigen falls nichts kommt.

Rhhvghns234
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich habe eine Anzeige aufgegeben mit ICH SUCHE das heist ich habe von ihm keine Anzeigenummer. Nur Name und Bankname. Wie lange sollte ich noch warten?

christl10  09.11.2021, 16:25

Dadurch bekommt sie weder die Ware noch das Geld wieder.

Rhhvghns234
Beitragsersteller
@christl10

Werde ich das Geld den wahrscheinlich nicht mehr bekommen?