Wie funktioniert das mit dem Versand bei ebay kleinanzeigen?

2 Antworten

Such dir einen Versender aus (DHL, Hermes, DPD...), der für dich gut erreichbar ist. Nun kannst du online einen Paketschein ausfüllen und ausdrucken. Du musst die Anschrift des Empfängers angeben und deine eigene. Hast du keinen Drucker, kannst du das Ding auch Vorort ausfüllen. Dann gehst du zum Schalter, gibst das Paket ab und bezahlst das Porto, welches dir genannt wird.

Ist eigentlich ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.

lika15
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Gehst du rein, sagst du "ich möchte das hier versenden", am besten ist es schon im Karton weil dann musst du keinen da extra kaufen, du wirst gefragt wohin versendet werden soll, du sagst es, bezahlst den Preis und verwahrst die Sendungsnummer. Tadaaaa...du bist nun Geschäftsmann/frau :)

lika15
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ree83  30.12.2016, 21:29
@lika15

Gerne, aber verwahre die Sendungsnummer!
Gibt genug Deppen die immer wieder sagen "ich habe das Paket nicht bekommen". Kann dir bei Kleinanzeigen zwar egal sein da keine Haftung, aber sicher ist sicher, nur als kleiner Rat.

lika15
Beitragsersteller
@Ree83

Danke für dein Rat :)