Betrifft Kfz Haft - Kaskoversicherung?

Ich habe heute die Rechnung für 2024meines( KFZ ( Auto )bekommen, welche ich auch schon bezahlt habe. Wenn ich jetzt mein Auto im Januar 2024 abmelde da ich es verkaufen möchte, bekomme ich dann den Beitrag für Februar bis Dezember 2024 von der Versicherung zurückerstattet?

4 Antworten

Der überschüssig bezahlte Betrag wird taggenau rückerstattet oder, wenn du den Versicherungsvertrtag auf ein neues Auto übernimmst, mit diesem verrechnet.

Ja klar, taggenau mit dem Tag der Abmeldung erfolgt die Berechnung.

MowoVax
Beitragsersteller

Muss ich das Auto bei der Versicherung HUK - Coburg persönlich/telefonisch oder schriftlich abmelden?

Steuer und Versicherung wird mit der Abmeldung taggenau abgerechnet.

Der Betrag wird Tagegenau abgerechnet