Betrifft das Smartphone. Meine alten Fotos sind weg. Wie bekomme ich die zurück? Oder sind die jetzt für immer weg?

Uneternal  16.02.2024, 19:57

Was heißt "weg" - was hast du gemacht?

adelaide196970
Fragesteller

gar nichts. Zumindest weiß ich nichts.

Plaritma  17.02.2024, 21:27

Hast du Google Fotos und auch die Galerie von Smartphone?

Wo hast du die Fotos immer gesehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smartphones sind (normalerweise) mit einem Account im Internet verbunden. Ohne den funktioniert ein Smartphone gar nicht richtig.

Nutzer von Android-Handys haben bspw. einen Google-Account. Wenn Du den noch nicht hast, solltest Du Dir einen anlegen. Ich habe ein iPhone und habe dementsprechend auch einen Apple-Account.

Du kannst Du die Fotos entweder selbst auf Deinem Account sichern, oder sie werden automatisch gesichert, wenn Du das eingestellt hast.

Wenn Du die Fotos allerdings nur auf dem Gerät gespeichert hattest, dann sind sie leider verloren.

Wie und wann ist dir aufgefallen, daß sie weg sind?

Was hast du zulezt gemacht, bevor sie weg waren?

Wann ist der letzte Zeitpunkt zu dem dir positiv bekannt ist, daß sie noch da waren?

Öffne mal (Google) Files -> Interner Speicher -> DCIM -> Camera. Was ist in diesem Ordner? (gilt so für Android)

Kommt drauf an.

Wenn sie nur auf dem Gerätespeicher waren, sind sie weg.