Betriebswechsel in der Ausbildung - E-Mail an neuen Betrieb schreiben wie soll man das am besten schreiben?

3 Antworten

Versuche es doch am Besten noch ein paar Mal per Telefon, wenn heute keiner mehr ran geht, dann morgen.

Finde ich persönlich besser, als eine Mail zu schreiben.

Elenamausie
Beitragsersteller

Der ist heute leider nicht mehr erreichbar. Und morgen bin ich wieder in der Arbeit. Das ist sehr blöd...

KleinerEngel18  26.04.2016, 15:45
@Elenamausie

Okay das ist natürlich blöd, vllt in deiner Mittagspause, wenn du dort an einen Ort zum Telefonieren gehen kannst, an dem es Niemand mitbekommt?

Ansonsten würde ich die Mail so verfassen:

Sehr geehrte ...,

bezüglich betriebsinterner Gründe in meinem aktuellen Betrieb, möchte ich meine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln. Momentan befinde ich mich im 2. Lehrjahr dieser Ausbildung.

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen hierfür zu.

Mit freundlichen Grüßen

....

Hallo Elenamausie,

ich empfehle Dir, bevor Du irgendwelche Unternehme direkt ansprichst, erstmal die IHK zu kontaktieren.

Du musst es eh über die Kammer laufen lassen, also hol die vorher ins Boot :)