Betreuung abgegeben - bekomme trotzdem Rechnungen?

1 Antwort

Es ist nicht deine Rechnung, sondern die Rechnung deines verstorbenen Vaters.

Sofern sie an dich adressiert war: Sterbeurkunde und Erklärung der Ausschlagung beifügen und die Forderung mit der Begründung als unberechtigt zurück weisen.

War sie an deinen Vater adressiert und du hast sie geöffnet - Vorgang analog. (Warum hast du die Post geöffnet, mit dem Hinweis verstorben ungeöffnet zurück senden)

Mit deiner Betreuung - hätte dies ohnehin nichts zu tun. Die Betreuung deines Vaters endete mit seinem Tod - warum der Betreuer die Rechnung nicht mehr beglichen hatte - wirst du meines Erachtens nicht mehr in Erfahrung bringen.

Saupfote
Beitragsersteller

Die Rechnung lautete auf meinen Vater. Sie hatten ein Versanddeckblatt mit meiner Adresse angeheftet. Aber vielen Dank für Deine Antwort. So werd ichs machen!