Betreuer Masterarbeit hilft nicht?
Halle Leute,
Ich habe große Probleme mit meinem Betreuer bei der MA. Ich habe einen Studiengang gewählt, bei dem es üblich ist, Experimente zu machen und dann in seiner MA darüber zu schreiben.
Doch mein Betreuer hilft mir nicht bei den Experimenten. es wird sozusagen erwartet dass ich das alles schon kann und bin größtenteils auf mich allein gestellt. Auch hört mein Betreuer mir nie zu und geht selten auf meine Probleme ein. EIgentlich redet mein Betreuer nur und gibt mir extra Aufgaben, die nicht viel bringen, nur mehr stress, weil ich es zeitlich irgendwie unterkriegen muss. Am Ende kommt nicht viel bei raus
Ich habe nun schon mehr als einen Monat die Zeit verschwendet ohne dass ich etwas dafür für meine MA verwenden kann.
was soll ich nur tun???? Was würdet ihr mir raten??
ich muss unbedingt in spätestens 6 Monaten fertig werden, weil ich abhängig bin vom Bafög :( und danach erhalte ich leider keins mehr....
1 Antwort
Hey, ich kann deinen stress gut nachempfinden. Aber sicher gibt es eine LÖsung, die letztlich du nur sehen kannst. Dennoch rege ich mal an, darüber nachzudenken, wie gut der Betreuer dioch eigentlich kennt. Sehr offen und selbstkritisch nanntest du dich schon mal so etwas wie eine sehr jung erscheinende "graue Maus", Kann da nicht etwas dran sein, was die bewusste Wahrenehmung durch den Betreuer angeht ?!
Gib ihm die Chance, dich vielleicht erstmals "richtig" wahrzunehmen ! Du solltest deinen Kummer ganz ruhig und offen in seiner Sprechstunde (nicht zwischen Tür und Angel!) ansprechen. ( Oft warten die Dozenten sogar auf ein feedback, wenn es im "Erwachsenentonfall" ruhig und freundlich vorgetragen wird ).
Ich wünsch dir allen Erfolg !
ich nannte mich schon mal eine sehr jung erscheinende "graue Maus" ??