Betreibt Total Energies einige Billigketten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Total hat auch einige "neutrale" Stationen. Da ist keine Werbung dran und die sehen aus wie freie Tankstellen. Auf dem Kassenbon steht dann aber "Verkauf im Namen und auf Rechnung der Total AG"

Eurosuper
Beitragsersteller

Und das Benzin ist chemisch dasselbe wie bei Total?

Highlands  01.07.2022, 09:36
@Eurosuper

Davon geh ich aus. Macht keinen Sinn für die paar neutralen Stationen separat zu produzieren.

Der Sinn dahinter wäre angeblich dass man den Kunden suggerieren möchte dass sie an einer freien Tankstelle (und somit billiger) tanken.

Marketing-Masche....

Da die Suppe eh aus der selben Raffinerie kommt und immer noch die Normen erfüllen muss, ist es völlig egal was du rein kippst.

Außer natürlich bei dir, bin dem die Werbung sich so eingebrannt hat das er an nichts anderes mehr glauben kann.

Eurosuper
Beitragsersteller

Ne ich tank einfach das wo ich am meisten Leistung mit kriege.

Du hast natürlich in die Tanks der Tankstellen schon reingeschaut, bisschen Schimmel und Rost bei der Dorftanke ist doch sicher kein Problem für den Motor, der auch Ketchup ohne weiteres verträgt oder? :-)

DerBayer80  28.06.2022, 16:58
@Eurosuper

Schimmel kann darin gar nicht wachsen. Die Tanks rosten nicht. Also bist du hier Mal wieder völlig falsch.

Sagen wir mal so... BFT, T und Access gehören zu Total Energies und gut ist

Sind eben Tochtergesellschaften

Und Sprit ist heute schon so ziemlich egal, denn selbst ARAL-Tanker fahren Shell an und umgekehrt, das spielt doch heute keine Rolle mehr