Betreff bei Bewerbung zur Erzieherausbildung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib in jedem Fall "Erzieherin" an.

Du verpflichtest dich damit zu nichts, den n innrhalb der 2 Jahre bis zur Kipflegerin bzw. Sozialassistentin wird das erst entschieden - und dann machst Du einfach weiter oder bleibst bei einem ( ganz schlecht bezahlten und unterqualifizierten) Job als Kipfl.

Die Ausbildung ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt. In Bayern musst du dich gar nicht bewerben, da es sich um eine schulische Ausbildung handelt und du nur Praktikumsstellen suchen musst. Die Ausbildung machst du aber an der Schule, du suchst also keinen Ausbildungsplatz, sondern entweder einen Schulplatz oder einen Praktikumsplatz.