Englisch bei der Erzieherausbildung?

6 Antworten

Es kommt immer auf den Lehrer an.
Ich bin im ersten Jahr der Erzieherausbildung und muss zugeben, dass der Unterricht schon ziemlich anspruchsvoller ist als während der Sozialassistenz. Wir schreiben alle zwei Wochen einen Vokabeltest, während die Parallelklasse den entspanntesten Englischunterricht hat und keinen einzigen geschrieben hat bisher.
Wie gesagt, es kommt auf den Lehrer an. Aber machbar ist es auf jeden Fall :)

Nun english is immer von Vorteil. Fast egal in welchem Beruf (jedenfalls die Jobs mit Kundenkontakt usw.... ) heutzutage

Englisch braucht man als Erzieherin doch nicht außer man soll den Kindern schon früh die wichtigste Fremdsprache Englisch nahebringen oder ins Ausland gehen aber in deutschen Kindergärten spricht man normal nur deutsch

Saskia0000
Beitragsersteller

In der Schule die für mich nur in Frage käme leider schon... ist soweit ich weiß sogar ein Prüfungsfach :|

Also das englisch in der Erzieher Ausbildung war ein Witz... Grundkenntnisse und ich hab mich gefühlt wie in der 5./6. Klasse Englisch als Wiederholung... Zum auffrischen sicher gut aber mehr lernt man da auch nicht. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Saskia0000
Beitragsersteller

Leider gibt es verschiedene Ansichten... alte Klassenkameraden die den Erzieher machen verzweifeln nun an Englisch...

Elunax  15.12.2018, 11:47
@Saskia0000

Könnte daran liegen, dass die Grundkenntnisse in der Grammatik für die meisten unwichtig waren und diese schneller wieder vergessen werden. Ich denke, wenn man sich da selbst nochmal an die Grammatik setzt, kommt der Rest von alleine.

Es kommt halt immer auf den Lehrer an.

Es fängt halt nicht bei Null an sondern es werden fundierte Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Aber vielleicht, weil du jetzt älter bist, macht es dir Spaß und du kommst besser klar.

Saskia0000
Beitragsersteller

Ich bin zurzeit auf einer BOS da ich mir nach meinem Abschluss nicht sicher war was ich machen soll, also Spaß gerade in Englisch ist nicht so da :P...