Betonteich entfernen/ auffüllen

3 Antworten

euer "Teich" klingt für mich sehr stark nach Swimmingpool -> den Schlamm rausholen, einmal ordentlich sauber machen, evtl. neu streichen und das Privileg eines eigenen Pools genießen ;)

LG blumenvase2000

Malawiwolf  20.06.2013, 19:55

Klar kaputter Beton streichen und man hat nen Pool. Lapaloma ohe sag ich nur. tzztzz

Ich denke mal, mit ein paar Löchern ist es nicht abgetan. Setzen die sich zu und es gibt viel Regen, läuft das Wasser nicht schnell genug ab. Besser wäre es, Teile vom Beton zu entfernen bzw. klein zu hauen. DAs wird sicherlich eine schwere Arbeit sein, aber da ist man auf der sicheren Seite, das das Wasser normal versickern kann. So würde ich es jedenfalls angehen.MfG

Ohne viel Arbeit, geht das ganz einfach. Entferne den Müll aus dem Teich, ebenso den Schlamm, letzteres kannst du in Beeten verarbeiten. Fülle den Teich mit Bodenaushub, bitte ein Mutterboden, und die letzten 40 - 50 cm füllst du mit Moorerde auf, die bekommst du im Fachhandel, oder frage eine Garten und Landschaftsbaufirma, ob die was auf Lager haben. Nun kannst du aus dem Teil ein Moorbeet machen. Es gibt herrliche Moorgräser, Farne, kleine Sträucher, Azaleen usw, so das dies Beet eine Augenweide werden kann.

Gruß Wolf