Ab wann ist ein Hinterhof ein Garten und ein Garten ein Hinterhof?

3 Antworten

im Garten stehen Pflanzen (oder Gras) mehrheitlich

im Hinterhof mehrheitlich was anderes wie betoniert usw.. --- außerdem sollte er von der Straßenseite nicht einsehbar sein. Der Garten schon.

Rukichan
Beitragsersteller

"außerdem sollte er von der Straßenseite nicht einsehbar sein. Der Garten schon."

Falsch. Die meisten Gärten siehst du auch nicht, weil das Haus davor steht

iqKleinerDrache  06.08.2022, 20:13
@Rukichan

>Der Hinterhof würde nicht so heißen wenn er vorne wäre :-) Und der Garten der hinten ist, ist dann halt ein Garten im Hinterhof.

Garten größtenteils Grün

Hof eher mehr Pflaster. Grundsätzlich sind Hinterhöfe eher Flächen an die mehrere Gebäude anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird es sicher fließende Übergange geben. Hinterhof ist für mich ein Grundstücksteil, welcher allseitig von Gebäuden umgeben ist. Beim Garten ist das nicht der Fall.