Ist Betonstaub für die Gesundheit gefährlich?

6 Antworten

Gesund ist es sicher nicht, aber  eine halbe Stunde wirst Du schon aushalten!

Einatmen sollte man das nicht und für die Augen kann das reizend wirken. Steht meistens auch auf den Säcken. Eine Staubmaske solltest du auf jeden Fall tragen, die gibt es günstig. Also zumindest so eine Einwegmaske würde ich empfehlen und ein paar Handschuhe.

Guten Rag,

Ich denke eher nicht. Dein Körper verfügt über gute Schutzmechanismen. Du hast vielleicht bemerkt, das beim Nase schnauben Staubpartikel zu sehen waren. Unter anderem ist dies einer dieser Schutzmechanismen. Eine andere Maßnahme ist Husten.

Milch reinigt übrigens die Lunge, genehmige Dir doch ein Gläschen.

Ich habe ebenfalls schon Erfahrung damit.

lg

SteveGibtRat

Wenn Du das nichi täglich machst....okay...

Würde aber trotzdem beim nächsten Mal einen Mund-und Augenschutz verwenden...Gesund ist was anderes...VG pw

Die Mengen verkraften Augen und Lunge leicht, wenn Du von gesunder Konstitution bist. Wie viel arbeiten Berufsmaurer in solchem Staub. Ein wenig Brennen kann es da geben.